Sehnsucht ordnet das Leben neu

Innehalten – Kraft schöpfen – Balance finden

Sehnsucht ist die Vorstellung davon, wie ein erfülltes Leben aussieht. Jeder Mensch kennt dieses innige Verlangen nach einer Person oder einem Zustand, verbunden mit einem schmerzlichen Gefühl, wenn keine Hoffnung da ist, das Ersehnte zu erreichen. Sehnsucht ist ein Schlüssel, dass Gott zu uns spricht. Sie wahrzunehmen hilft uns zu ergründen, wer wir sein und was wir tun könnten.

Sehnsucht ist ein Weg, wie Gott Menschen führt, z. B. im Hingezogen-Sein zu einem Impuls oder Sich-Berufen-Fühlen für ein Engagement.

In einem anspruchsvollen Alltag mit vielen Herausforderungen geht es darum, zur Ruhe und zu sich zu kommen, geistige Klarheit und Gelassenheit zu entdecken, sich neu auszurichten.

In diesem Seminar erschließen und kultivieren wir

  • der eigenen Sehnsucht Raum zu geben.
    die Fähigkeit. auf sich selbst zu hören und dabei Gefühl und Verstand einzubeziehen.
  • die Gelassenheit, mit sich selbst im Vertrauen in der eigenen Mitte zu sein und daraus frei und reflektiert zu handeln .

Bildnachweis: photocasecrz37rqw55087282_[emanoo]

Anfahrt & Kontakt | Impressum | Datenschutz

Zentrum für Ignatianische Pädagogik - Ein Institut am
Heinrich Pesch Haus
Frankenthaler Straße 229
67059 Ludwigshafen