9. November 2025 - 19:00 - 20:00 Uhr
Veranstaltungsort
Online Veranstaltung
Der Online-Grundkurs Glauben im Advent beginnt am 9. November und versteht sich als ein geistlicher Weg für Sinnsuchende, Fragende und Zweifelnde.
Online-Grundkurs Glauben im Advent (8 Abende)
Das Heinrich Pesch Haus und die Jesuiten laden zu einem kostenlosen Online-Glaubenskurs im Advent ein.
Was erwartet dich?
Du brauchst nur Handy oder Tablet. Keine Vorkenntnisse. Kein Technik-Stress.
Warum dieser Kurs?
Der Advent ist eine Zeit der Sehnsucht – aber auch der Unsicherheit. Viele Menschen fragen in dieser Zeit tiefer: Was gibt meinem Leben Halt? Was trägt mich wirklich – im Alltag, im Zweifel, im Innersten? „Was trägt“ ist ein achtsamer Onlinekurs mitten im Advent. Er schenkt dir Raum zum Innehalten, Mitdenken und Mitfühlen – in einer Gemeinschaft von Menschen, die sich ebenfalls auf den Weg machen. Keine fertigen Antworten – sondern ein Weg, tiefer zu fragen.
Wer kann teilnehmen?
Alle, die spüren: Ich will meinem Glauben (wieder) näherkommen. Egal ob jung oder alt, gläubig, zweifelnd oder suchend. Besonders geeignet für Menschen mit Freude am Nachdenken, Fragen, Spüren.
Was erwartet dich?
Startabend (online):
Sonntag, 9.11.2025, 19.00–20.00 Uhr
6 begleitete Abende (online):
Donnerstags, 13.11. bis 18.12.2025, jeweils 19:30–21:00 Uhr
• Impulse per Mail: Gebete, Examen, geistliche Gedanken durch die Woche
• Digitale Selbstlernmodule („Kreuz und Mehr“)
• Begleitgespräche oder Beichte (freiwillig & digital buchbar)
Abschlussabend (online):
Sonntag, 21.12.2025, 19.00–20.00 Uhr
Technik & Teilnahme
• Du brauchst nur ein mobiles/internetfähiges Android-/IOS-Gerät (Smartphone oder Tablet).
• Technische Vorkenntnisse sind nicht nötig. Wenn du Teams noch nie benutzt hast – wir helfen gern.
• Der Zugangslink wird rechtzeitig per Mail verschickt.
Anmeldung & Teilnahme
• Die Teilnahme ist kostenlos
• Diese Veranstaltung ist ausgebucht. Bei Interesse zur Aufnahme auf unsere Warteliste, schreiben Sie gerne eine E-Mail an:
Buchungen
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.